Querverweis: Das große Rennen von Beirut

11 June, 2015 — Platschi

Stefan, ein alter Hase der Sporttramperbewegung und Weggefährte per Anhalter auf diversen Kontinenten, betreibt seit geraumer Zeit seinen Warm Roads Blog. Kürzlich veröffentlichte er ein Résumé unseres ersten Gehversuches im Libanon anno 2008.


Es war mitten einer meiner ersten Nächte in Syrien/Aleppo als das folgende Foto aufgenommen wurde. Muss irgendwann im Sommer 2008 gewesen sein. Wir waren gerade auf dem Weg zu einem Couchsurfer treffen gewesen und es gab irgendwelche Transportprobleme, an die ich micht mehr erinnern kann. Ralf und ich haben dann Autos angehalten um unserer Gruppe (immerhin 10-15 Menschen) Lifts zu organisieren. Letztendlich hat uns dann allesamt einer der großartigen Toyota Pick-Ups mitgenommen, die es damals überall in Syrien gab.

Zum Weiterlesen und Begutachten der Fotos bitte hier entlang...

Tags: deutsch, asien, syrien, libanon